Lieber laut, rau und ehrlich als angepasst und massentauglich.
Radio Havanna ist zur Zeit eine der wenigen deutschsprachigen Bands die genau das tut. Am Freitag, 14. Oktober, sind die Berliner mit den Suhler Wurzeln live im Pressenwerk Bad Salzungen zu erleben. Als Support gibt’s Ska-Punk mit Wisecräcker auf die Ohren.
Für ihr aktuelles Album „Lauter Zweifel“ haben Radio Havanna zum wiederholten Male großartige, neue Punkrocksongs geschrieben. Das Album treibt Schweiß und Tränen, Kracher allererster Kategorie machen ab dem ersten Stück deutlich: Maul aufmachen ist angesagt, den Dreck in die Fresse gibt’s gratis dazu und sinnfrei unterhalten lassen kann man sich woanders. Nach 8 Jahren, 3 veröffentlichten Alben, 250 gespielten Konzerten und dem Umzug der kompletten Band aus der thüringischen Provinz von Suhl nach Berlin, klingen Radio Havanna besser denn je und machen noch immer genau das, was sie am besten können: Sie gehen ihren eigenen deutschsprachigen Weg irgendwo zwischen Green Day und den Beatsteaks.
Wisecräcker kommen aus der „Provinzhauptstadt“ Hannover und pflegen einen Ska-Punk, den sie selbst gerne „Brett & Bläser“ nennen – hart aber herzlich. Musikalisch irgendwo zwischen SUBLIME und IRON MAIDEN. mit Texten in englischer, spanischer und deutscher Sprache. Ist der dampfende Ska-Zug erst einmal abgefahren, treffen harte Brettgitarren auf schmetternde Bläsersätze. Wer am Schluss die Oberhand behält, ist eine Frage der Zeit und des Bierkonsums. Frei nach dem Motto: Voll gewesen, toll gewesen! Aber immer mit reichlich Abtanzen und ordentlich Mitsingen, bitteschön!
Einlass: 21:00 Uhr
Beginn:22:00 Uhr
Tickets gibt‘s an der Abendkasse.
Weitere Informationen Radio Havanna
Weitere Informationen Wisecräcker
Weitere Informationen Big Eden