Zwei Bands der Extraklasse
Die Zeiten, in denen The Double Vision nur als „Rory Gallagher Tribute-Band“ bekannt waren, sind lange vorbei: Das Blues-Rock Trio aus Thüringen begeistert mit unvergesslichen Live-Auftritten und mittlerweile schon vier produzierten Alben ganz Deutschland.
Die Auftritte von The Double Vision sind eine Glanzleistung an musikalischem Talent und haben einen Groove, der selbst die Zuhörer in den hintersten Reihen mitreißt – schweißtreibend, jede Menge Spaß: der Begriff „Power-Trio“ trifft hier voll ins Schwarze. Dabei kann die Band auch ruhigere Töne anschlagen. Die Akkustische, Dobro und Mandoline stehen neben der Strat zum Bluesen und Sliden bereit. Von Muddy Waters, über Chuck Berry, alten Blues-Stücken bis zu Rory Gallagher und natürlich den eigenen Songs ist live alles vertreten.
WUCAN gründeten sich 2012 in Dresden. Trotz ihrer noch kurzen Geschichte kann die junge Band allerdings bereits auf beachtliche Erfolge zurückblicken. Bei zahlreichen Konzerten erspielte sich die Band durch ihre energetische Live-Präsenz schnell ein festes Stammpublikum.
Die Qualitäten der Band erkannte wenig später auch Heavy Metal Veteran Karl Walterbach und nahm sie unter seine Fittiche. Für das Debütalbum „Sow The Wind“ suchte sich die Band das in Szenekreisen hoch gehandelte Big Snuff Studio in Berlin aus. Der auffallend roughe Sound der Platte wurde zu großen Teilen mit analoger Technik erzielt und passt perfekt zum late 60s und 70s Feeling, mit dem sich die Band an vielen Stellen identifziert.
Trotz der nicht zu überhörenden Einfüsse von Bands wie Jethro Tull, Renft, Lucifer’s Friend, Birth Control und Krautrock im Allgemeinen, ist die Band dennoch auf ihren eigenen Stil fokussiert.
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Tickets im Vorverkauf:
alle Geschäftsstellen von stz, Freies Wort und Meininger Tageblatt
alle Vorverkaufsstellen, die an das CTS-System angeschlossen sind