Eines der schönsten Märchen der Gebrüder Grimm kommt pünktlich zur Weihnachtszeit auf die Bühne: Aschenputtel – Das Musical.
Die Geschichte von der verhassten Stieftochter, die am Ende doch ihr Glück findet, wird als romantisches und heiteres Musical wiederbelebt. Mit tollem Bühnenbild, bezaubernden Kostümen und liebevoll musikalischer Gestaltung präsentiert das Theater Liberi einen vorweihnachtlichen Spaß für die ganze Familie.
Die Geschichte der verhassten Stieftochter
Aschenputtel, ein Mädchen wie jedes andere, das von der großen Liebe träumt, landet nach dem Tod ihrer Mutter im Haus einer bösen und garstigen Stiefmutter und deren weniger ekelhaften Tochter. Ihr einziger Ausweg scheint der königliche Tanzball, auf dem der schöne Prinz sich in ein Mädchen verlieben und sie anschließend zu seiner Braut machen soll.
Ohne Prunk, aber mit ausgesuchten Höhepunkten
Aschenputtel – Das Musical kommt ohne großen Prunk daher. Stattdessen wartet die Inszenierung mit ausgesuchten Höhepunkten auf und wird so zu einer wunderbaren Aufführung. Schauspielerisch, musikalisch, optisch und choreografisch wird dem Publikum eine hervorragende Leistung geboten. Kinder und Erwachsene werden vom ersten Moment an gefesselt.
Kinder lieben es
Helge Fedder, der Regisseur von Aschenputtel – Das Musical, will dem Publikum und vor allem seinen kleinen Gästen nichts vorgaukeln – Kinder müssen ernst genommen werden. So gelingt der Spagat aus guter Unterhaltung und anspruchsvollem Theater. Hier hört man die Kinder lachen, sieht große Augen wie sie gespannt jede Bewegung der Schauspieler verfolgen oder geöffnete Münder, die vor Staunen nicht zu gehen wollen.
Einlass: 14:00 Uhr
Beginn: 15:00 Uhr
Tickets im Vorverkauf:
Elkes Musikbox, Bad Salzungen, Tel. 03695 628170